Ausbildungsstart in der RWG

01Juli

Ausbildungsstart in der RWG

Am 01. August 2017 startete das neue Ausbildungsjahr. Insgesamt 8 Auszubildende starten in 4 verschiedenen Berufsbildern in einen neuen Lebensabschnitt. Die Berufe, welche die neuen Azubis in der Warengenossenschaft erlernen sollen, sind Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in, Fachlagerist & Informatikkaufmann. Die beiden letzteren Berufsbilder werden dabei zum ersten Mal von der Genossenschaft ausgebildet. Die 8 Azubis werden an den Standorten in Köthen, Aken, Könnern, Güsten, Nienburg und Halbe ausgebildet.

RWG

 

Die Entwicklung der zukünftigen Mitarbeiter der Genossenschaft aus den eigenen Reihen hat auf Grund des Fachkräftemangels eine immer höhere Priorität innerhalb des Unternehmens. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren immer mehr Mitarbeiter zu Ausbildern qualifiziert.

Aus dem im Juli 2017 abgelaufenen Ausbildungsjahrgang wurden 4 Auszubildende in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Diese nun ehemaligen Azubis haben sich im Laufe ihrer jeweiligen Ausbildung durch die erbrachten Leistungen, aber auch durch ihr persönliches Engagement die Übernahme erarbeitet. Der Vorstand der Genossenschaft hofft auch von den 8 Azubis, die nun ihre Ausbildung im 1. Lehrjahr beginnen, potentielle Mitarbeiter für die Zukunft gewonnen zu haben.

 

Standorte
Anschrift & Öffnungszeiten

Sie suchen einen Raiffeisenmarkt in Ihrer Nähe?

Unsere Standorte