Spende an Tierpark in Köthen

20Februar

Spende an Tierpark in Köthen

Am 31.01. dieses Jahres übergab der Vorstand der Raiffeisenwarengenossenschaft Köthen Bernburg eG, Herr Schneider, einen Scheck in Höhe von 500,00 € an den Tierpark Köthen. Entgegen genommen wurde die Spende durch Herrn Schaller - Engelmann.

Tierpark

Die ausführliche Berichterstattung der vergangenen Tage und Wochen durch die Presse, den Rundfunk und das Fernsehen über die Ereignisse im Tierpark in Köthen, veranlassten die Vorstände der RWG Köthen zur Unterstützung.

Der Ausbruch der Geflügelgrippe innerhalb des Tierparks zum Jahresbeginn, sorgten für einen immensen Kostenanstieg für die Betreiber des Tierparks. Durch die sofortige Schließung des Geländes für die Öffentlichkeit konnten auch keine Einnahmen aus Eintrittsgeldern mehr generiert werden.

Diese Situation veranlasste viele Bürger, Vereine und Unternehmen aus Köthen und der Region ihre Hilfe in Form von Geld- oder Sachspenden anzubieten.

 

 

Standorte
Anschrift & Öffnungszeiten

Sie suchen einen Raiffeisenmarkt in Ihrer Nähe?

Unsere Standorte